SSK-Taekwondo-Team: DTU-zertifizierter Taekwondo-Verein in Kerpen: Wir setzen auf Qualität, weil Qualität ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl eines Sportvereins ist. Doch wie kann ich diese Qualität finden und vor allem gerausfinden? Wir empfehlen an dieser Stelle allen interessierten einmal bei uns vorbeizuschauen und ein kostenloses und unverbindliches Probetraining zu machen. Das ist insgesamt unverbindlich drei Mal möglich. Das ist die beste Methode herauszufinden, onb der Sport einem liegt und kann sehen, wie das SSK-Taekwondo-Team so tickt. Doch es gibt auch ganz offizielle Qualitätsanforderungen, die vom Bundesverband, der Deutschen Taekwondo Union (DTU), an einen Taekwondo-Verein gestellt werden.

 

 

Das Taekwondo-Team des SSK-Kerpen erfüllt diese strengen Kriterien und darf sich darum „DTU-zertifizierter Taekwondo-Verein“ nennen. und hier sind die vom Dachverband herausgegebenen Bedingungen, die belegen, dass man ein zertifizierter Taekwondo-Verein innderhalb der DTU (Einziger in Deutschland anerkannter Fachsportverband für olympisches Taekwondo) ist:

Qualifizierte Taekwondo Trainer (mindestens ÜL / C-Schein-Inhaber)

  • DTU-Dan-Träger im Verein
  • Abgelegte Kup-Prüfungen werden nach dem Regelwerk der Deutschen Taekwondo Union durchgeführt
  • Regelmäßige Breitensportaktionen
  • Teilnahme am Wettkampfbetrieb des Taekwondo (Zweikampf + Technik)

Alle diese Qualitätskriterien der Deutschen Taekwondo Union erfüllt das SSK-Taekwondo-Team vollständig und ist somit ein DTU-zertifizierter Taekwondo Verein in Kerpen.

SSK-Taekwondo-Team: DTU-zertifizierter Taekwondo Verein in Kerpen

Das SSK-Taekwondo Team wird diesen Weg der hohen Qualität auch weiterhin beschreiten und ausbauen. So investieren wir sehr viel Zeit und Mühe in die Ausbildung unseres eigenen Trainernachwuchses. Inzwischen haben wir vier Trainer und zwei Trainerhelfer aus den eigenen Reihen aus- und weitergebildet. Die Aufgabe der qualifizierten Trainerausbildung nehmen wir auch weiterhin sehr ernst und arbeiten kontinuierlich an der Aus- und Weiterbildung unserer Trainer und Trainer-Assitenten.

 

Darüber hinaus nehmen wir auch weiterhin regelmäßig an Breitensportlehrgängen auf Bundes- und Landesebene  teil, um uns über neue Entwicklungen im Taekwondo zu informieren und um Sportlern anderer Vereine zu trainieren.  Wir nehmen regelmäßig an Turnieren bis auf Landesebene  teil. Was wirt aber in erster Linie sein wollen, ist ein Breitensportverein, der Taekwondo für die ganze Familie anbietet. Egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene. Beim SSK-Taekwondo-Team kommen alle auf ihr Kosten. Wir sind eben der familienfreundliche Taekwondo-Verein in Kerpen und im Erfkreis – und das auch mit Zertifikat.

SSK-Taekwondo-Team: DTU-zertifizierter Taekwondo-Verein in Kerpen