Es war ein langer und anstrengender Tag aber wir können vermelden: Erfolgreiche Gürtelprüfung für das SSK-Taekwondo-Team. Unsere Sportler haben hart und ausdauernd für diesen Termin trainiert und gearbeitet. Am 03. Juli war es dann dann soweit. Die Sommer-Kup-Prüfung des SSK-Taekwondo-Teams stand an. Traditionsgemäß konnten wir Klaus Ermler als Prüfer für diesen Tag gewinnen. Insgesamt 34 SSK-Taekwondo-Sportler sind vor den Prüfertisch getreten und haben ihr Programm gezeigt. Grundschule, Formen, Einschrittkampf und natürlich der Bruchtest. Und es bleibt direkt festzuhalten, dass es eine erfolgreixhe Gürtelprüfung für das SSK-Taekwondo-Team war Alles musste, je nach Gürtelgrad, gezeigt werden. Für jeden einzelnen Prüfling eine aufregende und schweißtreibende Angelegenheit.

Die tropischen Temperaturen in der Halle haben die Sache sicher nicht leichter gemacht. Nach dem alle Sportler den praktischen Teil absolviert hatten, kam doch der theoretische Teil der Sommer -Kup-Prüung 2016 beim SSK-Kerpen. Noch einmal hier es für die Prüflinge konzentrieren und die Fragen von Prüfer Klaus Ermler beantworten. Die letzte Hürde vor dem neuen Gürtel. Doch auch diese Herausforderung meisterten unsere gut vorbereiteten Prüflinge ohne Probleme. Am Ende durften sich alle Sportler des SSK-Taekwondo-Teams über einen neuen Gürtel freuen.

Ohne Helfer keine Sommer-Kup-Prüfung 2016

An dieser Stelle müssen auch wieder die vielen fleißigen Hände erwähnt haben, die die Sommer-Kup-Prüfung des SSK-Taekwondo-Teams erst möglich gemacht haben. Da sind zunächst unsere Trainer, die unsere Sportler jede Woche aufs Neue motivieren und in unserem Sport weiterbringen. Durch ihre Trainings-Arbeit werden Kup-Prüfungen aber auch Turniere und andere sportliche Veranstaltungen überhaupt erst für das Taekwondo-Team des SSK-Kerpen überhaupt erst möglich.

Doch was wäre eine Erfolgreiche Gürtelprüfung für das SSK-Taekwondo-Team, ohne das traditionelle Buffet. Alle Sportler, Eltern und Freunde haben mit vielen Schlemmerein und Leckerein dazu beigetragen, dass unsere Prüfung auch kulinarisch wieder eine herausragende Veranstaltung war. Auch hier möchten wir uns von Herzen bedanken. Es hat wieder hervorragend geschmeckt. Und dann waren da noch die vielen helfenden Hände, die dafür gesorgt haben, dass der Kaffee rechtzeitig fertig war, Tische, Stühle Bänke an den richtigen Stellen standen bzw. überhaupt in die Halle gekommen sind und am Ende auch wieder, wie von Zauberhand, auch wieder zurückkamen. Auch ihnen gebührt ein ordentliches Dankeschön. Wiedereinmal mehr hat sich bei der Sommer-Kup-Prüfung 2016 des SSK-Kerpen gezeigt, dass wir der familienfreundliche Taekwondo-Verein in Kerpen sind. Alles in allem, war es wieder eine sehr erfolgreiche Gürtelprüfung für das SSK-Taekwondo-Team.

Erfolgreiche Gürtelprüfung für das SSK-Taekwondo-Team