Das SSK-Taekwondo-Team geht weder auf Tour

Wir wollen wieder auf Tour gehen. Genauer gesagt ist geplant, dass das SSK-Taekwondo-Team  beim Breitensportlehrgang der NWTU in Neuss an den Start geht. Hochqualifizierte Referenten und Trainer bieten mal ein etwas anders Training an. Für die Sportler bedeutet das: Mal wieder was Neues ausprobieren. Auf insgesamt vier Flächen wird ein reichhaltiges Angebot an Trainingsmöglichkeiten in den Bereichen Zweikampf, Technik, Selbstverteidigung und ein paar spezielle Schmankerl.

Taekwondo Kerpen: Das SSK-Taekwondo-Team beim Breitensport-Lehrgang der NWTU in Neuss

Mal was Neues auschecken

Wie wäre es mal mit einem „Power Pratzentraining“ in Sachen Wettkampf? Oder eine Runde Keypoints und Sequenztraining für die Formen bei Peter Johanns. Der Mann trägt den imposanten 7. Dan und ist unter anderem Europameister 2017. Hier kann man also echt was lernen. Und das ganze beginnt bei den Formen 1-3 und endet bei der 13. Es ist also für alle Gürtelgrade was dabei.

Oder einfach mal was ganz anderes machen. Wie wäre es mit Haidong Gumdo. Einer Kampfkunst aus Korea, die sich eines Schwertes bedient. Hier gibt Großmeister Chae zwei Kurse. Und der Mann weiß sehr genau, wie das Ganze geht. Immerhin ist er Weltmeister in diese Disziplin. Außerdem trägt er den 8. Dan Taekwondo.

Das SSK-Taekwondo-Team beim Breitensport-Lehrgang der NWTU in Neuss: Alle Infoszusammengefasst

Datum:                                 13. April 2019
Ausrichter:                         Taekwondo Club Neuss
Ort:                                       Am alten Bach 39 – 41 – 41470 Neuss
Einlass:                                 09:00 Uhr
Beginn:                                10:00 Uhr
Ende:                                    17:00 Uhr
Anmeldegebühr:            20 Euro

 

Es können alle Sportler ab einem Alter von sechs Jahren teilnehmen. Die Teilnehmerzahl ist aber auf insgesamt 180 begrenzt.

Wer also an dem Breitensportlehrgang teilnehmen möchte, meldet sich bei den Trainern. Wir geben dann entsprechende Anmeldezettel aus. Diese müssen unterschrieben mit der Startgebühr von 20 Euro zurückgegeben werden. Zettel und Geld müssen bis spätestens zum 05. April abgegeben sein. Spätere Anmeldungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Das SSK-Taekwondo-Team beim Breitensport-Lehrgang der NWTU in Neuss: Hier noch einmal alle Referenten im Überblick

Wenn das SSK-Taekwondo-Team beim Breitensportlehrgange der NWTU in Neuss dabei ist, können wir uns auf folgende hochkarätige Trainer und Referenten freuen: 

Peter Johanns (7. Dan)
Bronze WM 2018 Europameister 2017 Mehrfacher German Open Sieger, Mehrfacher Belgien Open Sieger

Stefanie Dumrath (4. Dan)
NWTU Landestrainerin Zweikampf Diplom Sportwissenschaftlerin, DVL Team

Chae, Seung Eun (8. Dan)
Weltmeister Haidong Gumdo Bekannt aus „Deutschlands Superhirn“ vom 27.04.2013 im ZDF

Bernd Große Daldrup Hempker (6. Dan)
WM Bronze Europameister

Mike Paustian
NWTU Breitensportreferent Sporttherapeut

Taekwondo Kerpen: Das SSK-Taekwondo-Team beim Breitensport-Lehrgang der NWTU in Neuss