Die Termine des SSK-Taekwondo-Teams: Wir sind über das Jahr viel unterwegs und haben jede Menge Veranstaltungen, die wir selber organisieren bzw. die wir besuchen. Sei es nun die Teilnahme an einem Breitensportlehrgang der „Deutschen Taekwondo Union„, oder der „Nordrhein-Westfälischen Taekwondo-Union“ oder auch unsere Kup-Prüfungen. Alle Termine des SSK-Taekwondo-Teams finden sich hier auf dieser Seite.

Alle Angaben sind nach bestem Wissen erstellt, sind aber ohne Gewähr, da sich immer mal was ändern kann. In der Regel geben wir ja beim Training auch noch einmal alle Informationen in Wort und Schrift herumrum und informieren in der Regel auch noch mal per Mail. Und bei Unsicherheiten immer gerne fragen. Die Trainer und die Abteilungsleitung stehen für eure Fragen zur Verfügung.

Die Termine des SSK-Taekwondo-Teams Kerpen im Überblick

 

  • Do
    11
    Apr
    2019
    17:30 - 19:00Gymnasium Kerpen: Alte Halle Gymnastikraum - Philip-Schneider-Straße - 50171 Kerpen

    Hier trainieren die Anfänger und fortgeschrittenen Anfänger  des SSK-Taekwondo-Teams. Bis zum Alter von 13 Jahren können Kinder und Jugendliche an diesem Training teilnehmen. 

    Der Gymnastikraum befindet sich rechts oben, wenn man die alte Dreifachhalle des Gymnasiums Kerpen betritt (Es ist die linke der beiden Hallen, wenn man das Hauptgebäude des Gymnasiums im Rücken hat).

  • Fr
    12
    Apr
    2019
    17:00 - 18:30Halle Pestalozzistraße, 50171 Kerpen

    Dieses Training der Taekwondo-Abteilung des SSK-Kerpen richtet sich an Kinder und Jugendliche bis 13 Jahre. Diese Trainingseinheit ist auch ideal für Einsteiger. Hier können Kinder problemlos mit anderen Kindern ihre ersten Erfahrungen in Sachen Taekwondo machen. Alle Infos zum Probetraining gibt es hier

  • 18:30 - 20:00Halle Pestalozzistraße, 50171 Kerpen

    Diese Trainingseinheit des SSK-Taekwondo-Teams richtet sich an Kinder und Jugendliche. Hier nehmen alle Teil, die mindestens den gelb-grünen Gürtel haben. Jugendliche, die älter als 14 Jahre sind, besprechen mit den Trainern, ob der Wechsel in die Erwachsenengruppe sinnvoll ist.

  • 20:00 - 21:30Halle Pestalozzistraße, 50171 Kerpen

    Dieses Training der Taekwondo-Abteilung des SSK-Kerpen richtet sich an fortgeschrittene Jugendliche und Erwachsene. Diese Trainingseinheit ist ideal für erwachsene Einsteiger, die sich für Taekwondo interessieren.  Alle Infos zum Probetraining gibt es hier

  • Sa
    13
    Apr
    2019
    09:00 - 18:00Neuss

    Wenn die Ausschreibung vorliegt, gibt es hier weitere Informationen.

  • Sa
    04
    Mai
    2019
    08:00 - 18:00Bielefeld

    Dieser Lehrgang ist für alle spannend. Allerdings ist der Lehrgang besonders Wertvoll für die Vorbereitung für Dan-Prüfungen.

  • Sa
    21
    Sep
    2019
    08:00 - 18:00Bayer-Sportpark - Unten vorm Steg - Wuppertal

    Sobald die Ausschreibung vorliegt, gibt es alle näheren Informationen.

  • Sa
    30
    Nov
    2019
    09:00 - 18:00Voraussichtlich Rheinberg

    Das zweite Nachwuchsturnier im Jahr. Auf jeden Fall vormerken. Nähere Infos kommen.

  • Sa
    07
    Dez
    2019
    09:00 - 18:00Bayer-Sportpark - Unten vorm Steg - Wuppertal

    Der Lehrgang kurz vor Weihnachten. Wenn die Ausschreibung vorliegt, gibt es alle weiteren Infos.