Taekwondo Kerpen: Teste dein Wissen über Taekwondo

Taekwondo Kerpen: Teste dein Wissen über Taekwondo. Wir vom SSK-Taekwondo-Team haben uns ein kleines Quiz ausgedacht. Jeder der Spaß daran hat, kann testen, was er über unseren Kampfsport weiß. Manche Fragen sind ganz einfach und kommen mit einem Augenzwinkern daher. Andere sind schon etwas komplizierter. Aber keine Sorge: Die Ergebnisse sind nicht sichtbar und für die nächste Kup-Prüfung sind die Antworten auch nicht relevant. Wer aber alles richtig beantworten kann, ist schon mal ein bisschen besser auf die nächste Prüfung vorbereitet. Wir werden den Fragekatalog im Laufe der Zeit immer ein bisschen erweitern und die Fragen zum Taekwondo von Zeit zur Zeit austauschen. Das SSK-Taekwondo-Team wünscht viel Spaß beim mitmachen.

Teste jetzt dein Wissen über Taekwondo

0%

Was versteht man unter einem Ap-Chaggi?

Taekwondo Kerpen: Die Anforderungen für die Gürtelprüfung
Wird nicht mit den Händen gemacht
Show hint
Correct! Wrong!

Welche Taekwondo-Teildisziplin verbirgt sich hinter Hosinsul?

Kann man schon mal brauchen
Show hint
Correct! Wrong!

Was ist eine Pratze?

Correct! Wrong!

Was bedeutet Taekwondo wörtlich übersetzt

Correct! Wrong!

Das Ursprungsland des Taekwondo ist...

Correct! Wrong!

Die erste Form im Taekwondo heißt

Correct! Wrong!

Den Dan (schwarzer Gürtel) nennt man bei unter 15-Jährigen

Correct! Wrong!

Die Reiterstellung heißt auf koreanisch...

Correct! Wrong!

Bei der kraftvollen Ausführung einer Technik macht der Taekwondo-Sportler einen

Taekwondo Kerpen: Das Selbstverteidigungskonzept der Deutschen Taekwondo Union
Correct! Wrong!

Taekwondo Kerpen: Check dein Wissen über Taekwondo
Gar nicht so schlecht!

Ein bisschen was weißt du schon. Doch für die nächste Prüfung solltest du noch ein bisschen lernen.
Das war schon ganz gut

Dein Wissen hat zwar noch ein paa kleine Lücken. Du bist aber auf dem richtigen Weg

Perfekt. In Sachen Theorie macht dir kaum jemand was vor

Noch mehr Wissenswertes über Taekwondo

Noch mehr Wissen über Taekwondo

Es gibt noch so viel zu lernen über unseren schönen Kampfsport Taekwondo. Und man kann sich auf vielen Wegen infomieren. Was geht gerade international in Sachen Taekwondo ab. Das erföhrt man zum Beispiel auf den Seiten unseres Landesverbandes NWTU (Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union) oder natürlich auf den Seiten unseres Bundesverbandes. Das ist die DTU (Deutsche Taekwondo Union). Hier gibt es immer aktuelle Themen rund um unseren Sport.