SSK-Taekwondo: Erste Gürtelprüfung 2024 war ein voller Erfolg

Taekwondo Kerpen: Ein Sport mit vielen Besonderheiten

Genau 50 Sportlerinnen und Sportler des SSK-Taekwondo-Teams Kerpen sind am Sonntag, den 28. Januar 2024 angetreten, um ihre Gürtelprüfung abzulegen. Am Ende eines langen Tages konnten dann aber alle angetretenen Prüflinge ihre frische Urkunde in Händen halten, die dazu berechtigen den nächsthöheren Gürtel zu tragen. Doppelt freuen konnte sich unsere älteste Teilnehmerin. Sie hat mit 60 Jahren ihre erste Prüfung absolviert und hat die Aufgabe so gut gemeistert, dass der Prüfer der Deutschen Taekwondo Union, Klaus Ermler (8. Dan Taekwondo), ihr direkt den gelben Gurt verliehen hat. Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Ein besonderer Dank an die Trainer und Helfer

Eine Gürtelprüfung mit 50 Teilnehmenden ist eine echte Mamutaufgabe. Und die erste Gürtelprüfung 2024 war besonders herausfordernd. So mussten wir in eine kleinere Halle ausweichen, weil die Heizung in der geplanten Halle ausgefallen ist. Dementsprechend mussten wir umplanen. Dabei hat uns die Geschäftsstelle des SSK-Kerpen tatkräftig unterstützt. Und auch während der Prüfung haben viele Menschen ihren Sonntag geopfert, um die Prüfung zu einer runden und reibungslosen Veranstaltung zu machen. Dafür an dieser Stelle ein riesengroßes

DANKESCHÖN

Alle Prüflinge des SSK-Taekwondo-Teams haben bestanden
Die 50 Prüflinge des SSK-Taekwondo-Teams konnten überzeugen

50 Prüflinge, die alle bestanden haben. Das klingt so locker. Doch das ist viel Arbeit. Diese Arbeit leisten unsere Trainer. Jede Woche geben die Trainer des SSK-Taekwondo-Teams alles, um die Sportlerinnen und Sportler immer ein Stückchen weiter zu bringen. Und diese Arbeit macht sich bezahlt. Die Teilnehmenden an der Prüfung können sich über eine bestandene Prüfung und ihre neuen Gürtel freuen. Doch das ist keineswegs selbstverständlich. Um so mehr freuen wir uns, dass wir ein so engagiertes und tolles Trainer-Team haben. Und dementsprechend sei hier auch der herzliche Dank an dieses Team ausgesprochen.

Lust auf Taekwondo bekommen?

Trainingszeiten beim SSK-Taekwondo Team Kerpen

Wir suchen noch Mitstreiter für unser Team. Ab einem Alter von sechs Jahren kann man bei uns einsteigen. Nach oben sind altersmäßig kaum Grenzen gesetzt. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei uns melden. Hier gibt es alle Infos rund um unser Probetraining.