Sehr erfolgreiche Gürtelprüfung für das SSK-Taekwondo-Team

Wettkampfübung zum 1. Dan

Erfolgreiche Gürtelprüfung für das SSK-Taekwondo-Team Kerpen

Mehr als 50 stolze Gesichter gab es am Sonntag (18. Juni) zu sehen. Alles angetretenen Taekwondo-Sportler des SSK-Taekwondo-Teams konnten ihre Urkunde mit dem neuen Gürtelgrad präsentieren. Aber bis dahin, war es ein langer und aufregender Tag. Nach vielen Wochen intensiver Vorbereitung, konnten die Sportlerinnen und Sportler vor dem Prüfer präsentieren, was sie gelernt haben. Alle Bereiche mussten dem Gürtegrad entsprechend gezeigt werden. Und gerade bei den 18 Weißgurten, die erstmals zur Prüfung angetreten sind, war die Aufregung fast greifbar. Aber alle haben ihre Sache gut gemacht. Vier der geprüften Taekwondoins konnten sich besonders freuen. Sie haben so überdurchschnittliche Leistungen gezeigt, dass sie einen Grad überspringen konnten und ab sofort den gelben Gürtel tragen dürfen.

Gute Arbeit der Trainer unterstrichen

Bruchtest zum 1. Dan

DTU-Bundesprüfer Klaus Ermler (8. Dan Taekwondo) unterstrich hier die hervorragenden Leistungen und stellte fest, dass er sich in seiner langen Prüferkarriere nicht daran erinnern kann, dass es je in einer Prüfung vier „Springer“ gab. Aber auch die höheren Gürtel zeigten gute Prüfungsprogramme. Außerdem kann sich der SSK-Kerpen über einen neuen DAN-Träger freuen. In der Vereins-Danprüfung konnte ein weiterer Sportler nach einer sehr guten Prüfungsleistung den schwarzen Gürtel erreichen. Bei der Verleihung der Urkunden unterstrich Klaus Ermler das gute Niveau des SSK-Taekwondo-Teams und betonte, dass die Trainer im Verein hieran einen großen Anteil hätten.

Sommerpause für das SSK-Taekwondo-Team

Bundesprüfer Klaus Ermler übergibt die Urkunden an die erfolgreichen Sportler des SSK-Taekwondo-Teams

Mit dem Abschluss der großartigen und erfolgreichen Gürtelprüfung geht es dann auch schon in die Sommerpause. In den ersten Wochen der Sommerferien kann das  SSK-Taekwondo-Team kein Training anbieten, da die Hallen gesperrt sind . Der Trainingsbetrieb wird dann in den letzten beiden Ferienwochen wieder aufgenommen. Hier kann dann an den Freitagen (ab dem 28. Juli) zu den gewohnten Zeiten trainiert werden. Ab dem 07. August wird dann wieder zu den gewohnten Zeiten das volle Trainingsprogramm angeboten. Wer Interesse an Taekwondo hat und gerne mitmachen möchte, kann sich hier informieren und ein Probetraining vereinbaren.